Forum - Thema
Forum -> Alles rund ums streamen -> Hardware / Mindestanforderung -> Was solltet ihr investieren für eine gute Qualität

Antworten: 0
Seite [1]
NoSurrender84

De Dicke
De Dicke



Herkunft: Mainaschaff
Beiträge: 4
# Thema - 18.02.2017 um 14:23 Uhr
Hier sind wir wohl beim wichtigsten Thema angelangt unzwar die Hardware um einen ordentlichen Stream auf die Beine zu stellen.

Das wichtigste ist wohl die Internetverbindung
Ihr solltet mindestens einen Upload von 5 Mbits haben sonst ist es nicht sehr ansehnlich und nur Pixelbrei.
Da Twitch nur einen Upload von 3,5 Mbits für Nicht Partner zulässt könnt ihr nur durch Hardware noch einiges rausholen.
Ich persönlich habe einen 5 Mbit upload und das ist schon echt die grenze drunter sollte es nicht unbedingt sein.

Stellt also bei OBS oder sonstigen einen Upload von 3 Mbit ein und dann setzt ihr die Soundqualität auf 160Kbs das ist völlig ausreichend somit ergibt sich eine übertragungsrate von 3,16 aber geht immer etwas höher so habt ihr zumindest noch genug puffer für euer Spiel das ihr übertragen wollt.

Kommen wir zur Hardware

Ich kann nur von Intel Hardware sprechen da ich einen I5 benutze, was AMD angeht kann ich leider nichts sagen.
Ihr solltet wenn es geht euren Stream von der Software encoden lassen das geht natürlich auf die CPU wenn ihr eine Elgato zum übertragen nehmt und nur eure Spielkonsole übertragt ist das nicht sonderlich wild, da es ja nur das Bild encoden muss das übertragen wird und nicht die Belastung vom Spiel auf dem PC, man kann da auch noch etwas spielen um so besser der Prozessor ist um so besser könnt ihr euer Bild encoden umso sauberer sieht das Bild beim Zuschauer aus.

Ich habe mit einem I5 die Einstellung "Faster" eingestellt. Weiter nach unten gehts zwar auch aber das erfordert dann einen schnellere CPU z.b I7 oder sonstiges.

Meine Einstellung

Upload 3Mbit
Sound 160 Kbs
OBS auf Software Encoder
Einstellung "faster"

und schon könnt ihr eure Twitch ID eintragen und losstreamen.

Eine Empfehlung wäre noch den richtigen Server bei Twitch auszusuchen, naheliegend ist bei mir ja Frankfurt aber ist nicht wirklich der beste ich nehme immer den Amsterdam damit bin ich immer gut gefahren
Inaktiv
Antworten: 0
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.