Domain nosurrender84.de kaufen?

Produkt zum Begriff Psychologie:


  • Hunecke, Marcel: Psychologie der Nachhaltigkeit
    Hunecke, Marcel: Psychologie der Nachhaltigkeit

    Psychologie der Nachhaltigkeit , Wie kann die sozial-ökologische Transformation einer Konsumerlebnisgesellschaft durch eine innere Transformation des Menschen unterstützt werden? Wie können wir lernen, weniger zu wollen, ohne etwas zu vermissen? Welche Formen des Persönlichkeitswachstums können das stetige Wirtschaftswachstum mindern? Antworten auf diese Fragen, die im Nachhaltigkeitsdiskurs immer noch nachrangig behandelt werden, liefert der Ansatz der »sechs psychischen Ressourcen für nachhaltige Lebensstile«: Achtsamkeit, Genussfähigkeit, Selbstakzeptanz, Selbstwirksamkeit, Sinnkonstruktion und Solidarität können sowohl das individuelle Wohlbefinden fördern als auch die Motivation zu nachhaltigem Verhalten erhöhen. Auf der Basis von Reflexions- und Selbsterfahrungsprozessen in unterschiedlichen gesellschaftlichen Settings wie Schulen, Unternehmen und Wohnquartieren können sie eine sozial-ökologische Transformation unterstützen, die sich nicht im Rahmen von reinen Marketingmaßnahmen für eine nachhaltige Entwicklung umsetzen lässt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie"
    Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie"

    Schwerpunkte liegen auf der Sozial- und Kognitionspsychologie. Eine klare Strukturierung der Inhalte und die zahlreichen didaktischen Elemente ermöglichen ein schnelles Begreifen und effektives Lernen:  Einschübe zur „Psychologie im Alltag“ zeigen, wie und warum psychologisches Wissen für die Entscheidungen im Alltag unmittelbar relevant ist. Kästen zu wichtigen Forschungsvorhaben werfen Schlaglichter auf die Hintergründe psychologischer Schlüsselprojekte. Zwischenbilanzen an den Abschnittsenden regen zum Nachdenken über den Stoff an und helfen zu überprüfen, inwieweit das Gelesene auch verstanden wurde und beherrscht wird. Jedes Kapitel schließt mit einer Kapitelzusammenfassung, die eine rasche Wiederholung ermöglicht. Der im Buch enthaltene persönliche Zugangscode eröffnet Zugriff auf die eLearning-Plattform MyLab | Psychologie mit vielen ergänzenden interaktiven Lern- und Übungsmöglichkeiten: einem virtuellen Durchgang durch das Gehirn, digitale Lernkarten und interaktive Übungsaufgaben, eine exklusive Videoserie, Kapiteltests sowie eine interaktive Online-Ausgabe des Lehrbuchs Für die Neuauflage wurde das beliebte Lehrbuch ergänzt um zentrale Forschungsansätze aus dem deutschsprachigen Raum und strukturell stärker auf die Erfordernisse der hiesigen Lehre abgestimmt.

    Preis: 64.95 € | Versand*: 0 €
  • Allgemeine Psychologie
    Allgemeine Psychologie

    Allgemeine Psychologie , Das Lehrbuch Allgemeine Psychologie bietet einen umfassenden Einblick in zentrale Aspekte menschlichen Erlebens und Verhaltens. Hierbei stehen Prozesse und Mechanismen der psychischen Vorgänge im Vordergrund, welche aus kognitions- und neurowissenschaftlicher Perspektive betrachtet werden. Inhaltlich werden in diesem Standardwerk folgende wesentliche Themenbereiche dargestellt:  1. Wahrnehmung und Aufmerksamkeit 2. Emotion und Motivation 3. Lernen und Gedächtnis 4. Sprachproduktion und verstehen 5. Denken und Problemlösen 6. Handlungsplanung und ausführung  Die Kapitel sind von Spezialisten des jeweiligen Gebietes geschrieben. Diese dritte Auflage wurde grundlegend aktualisiert und durch zusätzliche Kapitel zur multisensorischen Verarbeitung, zum logischen Denken, zu Urteilen und Entscheiden, zum motorischen Lernen und zu Embodied Cognition und Agency ergänzt. Die Inhalte werden nun durch konkrete Anwendungsbeispiele  aus der Forschung für die Praxis  und informative, farbige Illustrationen und ein didaktisch ausgereiftes Layout noch stärker veranschaulicht. Wie auch die ersten beiden Auflagen bietet diese Auflage eine kompetente Einführung für Studierende, die ideal ist zur Prüfungsvorbereitung im Bachelor und Masterstudium. Gleichzeitig ist dieses Werk ein optimales Nachschlagewerk für wissenschaftlich und praktisch arbeitende Psychologen und Personen benachbarter Disziplinen. Über www.lehrbuch-psychologie.de werden für Studierende und Dozenten hilfreiche Online-Zusatzmaterialien zur Verfügung gestellt. Zu den Herausgebern: Jochen Müsseler ist Professor für Arbeits und Kognitionspsychologie an der RWTH Aachen University.  Martina Rieger ist Professorin für Allgemeine und Experimentelle Psychologie an derUMIT, Hall in Tirol. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20161027, Produktform: Leinen, Beilage: Book, Redaktion: Müsseler, Jochen~Rieger, Martina, Auflage: 17003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 850, Abbildungen: 350 farbige Abbildungen, 350 farbige Tabellen, Bibliographie, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / General, Keyword: Allgemeine Psychologie, Kognitive Prozesse;Denken und Problemlösen;Handlungsplanung, Handlungsausführung;Lernen und Gedächtnis, Sprachproduktion, Sprachverstehen;Motivation, Volition, Emotion;Psychologie als Wissenschaft, Allgemeine Psychologie;Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Bewusstsein;auditive Wahrnehmung, multisensorische Verarbeitung;visuelles Bewusstsein, neurowissenschaftliche Ansätze;learning and instruction, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Neurologie~Neurologie / Neurophysiologie~Neurophysiologie~Physiologie / Neurophysiologie~Algebra, Fachkategorie: Kognitionswissenschaft~Kognitive Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Neurowissenschaften~Pädagogische Psychologie~Kognitivismus, kognitive Theorie~Klinische und Innere Medizin~Neurologie und klinische Neurophysiologie~Algebra~Psycholinguistik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Mathematische Modellierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIV, Seitenanzahl: 850, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 285, Breite: 215, Höhe: 49, Gewicht: 2600, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783827417800 9783827411280, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 64.99 € | Versand*: 0 €
  • Psychologie macchiato
    Psychologie macchiato

    Lernen mit Genuss! Die macchiato-Reihe steht mit über 100.000 verkauften Exemplaren für ein erfolgreiches pädagogisches Konzept, mit Cartoons und Humor wertvolle Einsichten und Aha-Momente auszulösen. Dadurch wird aus frustrierendem Büffeln ein Lernen mit Verständnis und Spaß. Die Bücher sind unentbehrliche Begleiter und Ratgeber für ein erfolgreiches Abitur und eignen sich ideal für einen reibungslosen Einstieg ins Studium.Psychologie macchiato macht durch Cartoons und Alltagsgeschichten mit dem Lehrstoff vertraut und ist für alle, die Psychologie für Gymnasium, Berufskolleg oder Studieneinstieg benötigen. Aber auch alle, die immer schon mehr über sich selbst erfahren wollten, über ihre sozialen Beziehungen, über wichtige Schritte des Lernens und vieles mehr, werden mit diesem Buch angesprochen. Das Kapitel praktische Psychologie und die begleitende Website lässt das Gelesene im Alltag anwenden.   Aus dem Inhalt:- Psychologie der Wahrnehmung - Wie kommt die Welt in meinen Kopf?- Psychologie des Lernens - Kein Meister fällt vom Himmel- Psychologie der Entwicklung - Woher wir kommen - wohin wir gehen- Sozialpsychologie - Vom Ich zum Du - vom Du zum Wir- Psychologie der Persönlichkeit und Devianz - Warum wir werden könnten, was wir sein sollten- Arbeits- und Organisationspsychologie - Wie wir gern arbeiten und dabei gesund bleiben können

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie können wir Werte wie Respekt, Toleranz und Solidarität in unserer Gesellschaft effektiv vermitteln?

    Indem wir diese Werte in unserem eigenen Verhalten vorleben und sie aktiv fördern. Durch Bildung und Aufklärung, um das Verständnis für unterschiedliche Perspektiven zu stärken. Durch gemeinsame Projekte und Aktionen, die Solidarität und Zusammenhalt fördern.

  • Wie können wir Werte wie Respekt, Toleranz und Solidarität in unserer Gesellschaft vermitteln und stärken?

    Durch Bildung und Aufklärung über die Bedeutung dieser Werte in verschiedenen Lebensbereichen. Durch Vorbildfunktion von Eltern, Lehrern und anderen Autoritätspersonen. Durch Förderung von interkulturellem Austausch und Zusammenarbeit.

  • Was sind die Vorteile der Vielfalt hinsichtlich Innovation und Kreativität?

    Vielfalt fördert unterschiedliche Perspektiven und Ideen, was zu innovativen Lösungsansätzen führt. Durch den Austausch verschiedener Erfahrungen und Hintergründe entstehen kreative Lösungen. Vielfalt steigert die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit eines Teams oder einer Organisation.

  • Was sind die möglichen Ursachen für plötzliche Gedankenblitze und wie können sie in verschiedenen Bereichen wie Psychologie, Kreativität und Innovation genutzt werden?

    Plötzliche Gedankenblitze können durch eine Kombination von Faktoren wie plötzliche Inspiration, unbewusste Verknüpfungen von Informationen und spontane Kreativität ausgelöst werden. In der Psychologie können sie dazu beitragen, neue Einsichten zu gewinnen und innovative Lösungen für Probleme zu finden. Im Bereich der Kreativität können sie dazu dienen, neue Ideen zu generieren und künstlerische Schöpfungen zu inspirieren. In der Innovation können plötzliche Gedankenblitze dazu beitragen, bahnbrechende Entdeckungen zu machen und neue Produkte oder Technologien zu entwickeln.

Ähnliche Suchbegriffe für Psychologie:


  • Pädagogische Psychologie
    Pädagogische Psychologie

    Dieses Lehrbuch richtet sich an alle, die sich mit Erziehung, Bildung und Lernen beschäftigen: von der Erzieherin im Kindergarten bis zum Volkshochschuldozenten und Dozenten in Sonderschulungen für körperbehinderte Erwachsene, aber vor allem an Studenten der Pädagogik und der Psychologie. Der Text ist so geschrieben, dass zu seinem Verständnis kein fortgeschrittenes Studium der Pädagogik oder Psychologie notwendig ist. Alle Themen, die ein Lehrender über das Lernverhalten von Schülern und die praktische Umsetzung im Unterricht wissen muss, werden leicht verständlich und didaktisch hervorragend aufbereitet eingeführt.Hauptanliegen des – komplett auf die Verhältnisse im deutschsprachigen Raum angepassten – Buches ist es, die Erkenntnisse aus der Forschung für die Lösung von Alltagsproblemen des Unterrichtens zu nutzen. Dafür wurden zahlreiche Beispiele, Unterrichtsausschnitte, Fallstudien und Richtlinien zusammengetragen. Für die 12. Auflage wurde das Werk vollständig überarbeitet und um wichtige Studien ergänzt, z.B. im Bereich Neurowissenschaften, zum Einsatz von Technologie in Unterricht und Alltag von Lehrern und Lernern oder zur ethnischen, rassischen und religiösen Vielfalt in der Zusammensetzung von Klassen. Hinzu kommt ein ganz neues Kapitel u.a. zu multimedialem Lernen und zur Analyse des lebenslangen Lernens. Neuerungen in der Bildungspolitik in Deutschland und deren Umsetzung in den Schulen und Lehrplänen und die Einbettung der deutschen Verhältnisse in die europäischen Rahmenbedingungen werden ebenfalls dargestellt.EXTRAS ONLINE UNTER WWW.PEARSON-STUDIUM.DE: Für Dozenten: PowerPoint-Foliensatz für den Einsatz in der LehreFür Studenten und Dozenten: Links auf weiterführende Websites, Bonuskapitel zum Thema „Jeden Schüler unterrichten“

    Preis: 62.95 € | Versand*: 0 €
  • Aufnahmetest Psychologie
    Aufnahmetest Psychologie

    In einem einführenden Briefing wird zunächst detailliert die optimale Lernstrategie erklärt - Wann fange ich an zu lernen? Lerne ich alles parallel? Wenn nicht, womit fange ich an? Wie lerne ich Textverständnis oder für den Methodikteil? Lerne ich aus Zusammenfassungen? In diesen und weiteren Punkten kann man richtige und falsche Entscheidungen treffen Sina Haghiri erklärt was man tun sollte und vor allem auch warum es so am besten ist.Anschließend werden in fünf aufeinander aufbauenden Einheiten zur Vorbereitung auf den methodischen Teil prüfungsähnliche Aufgaben mit ausführlich beschriebenen Lösungen dargelegt. Zur Schulung des Leseverständnisses gibt es Links zu Fachtexten, zu denen wie beim Aufnahmetest auch Reflexionsfragen gestellt werden. Anschließend folgt ein kompletter Test inklusive aller drei Prüfungsteile, bei dem die Prüfungssituation selbst simuliert wird, bevor in einem abschließenden Briefing noch einmal hilfreiche Strategien für den Tag der Prüfung empfohlen werden.

    Preis: 26.95 € | Versand*: 0 €
  • Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" (Gerrig, Richard J.)
    Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" (Gerrig, Richard J.)

    Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" , Dieser, von Philipp Zimbardo begründete, Welt-Bestseller ist der ideale Einstieg in das Studium der Psychologie. Kaum einem anderen Buch gelingt eine so interessante und anschauliche, aber dennoch wissenschaftlich hoch anspruchsvolle Einführung in die vielfältigen Themengebiete des Fachs. Psychologie wird als Wissenschaft verstanden, um hierauf aufbauend die Anwendungsbereiche für das tägliche Leben darzustellen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 21., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20180801, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Pearson Studium - Psychologie##, Autoren: Gerrig, Richard J., Auflage: 18021, Auflage/Ausgabe: 21., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 864, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / General, Keyword: Kognitionspsychologie; Psychologieeinführung; Psychologiestudium; Sozialpsychologie; Zimbardo, Fachschema: Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland, Länge: 271, Breite: 200, Höhe: 48, Gewicht: 2053, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000043558001 9783868943238-1 B0000043558002 9783868943238-2, Vorgänger EAN: 9783868942163 9783868942132 9783827372758 9783827370563 9783540646334, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 54.95 € | Versand*: 0 €
  • Psychologie der Rechtsradikalisierung
    Psychologie der Rechtsradikalisierung

    Psychologie der Rechtsradikalisierung , Wie radikalisieren sich Menschen und warum ist die Empfänglichkeit für rechte Radikalisierungsdynamiken aktuell besonders hoch? Dieses Buch bietet Einblicke in die psychologische Forschung zu diesen Fragen. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stellen in prägnanter und verständlicher Weise Erkenntnisse und Forschungslücken dar. Die Beiträge diskutieren insbesondere die motivationale Bedeutung von Verlust- und Benachteiligungserfahrungen, das Deutungs- und Bewältigungspotential rechter Ideologien und die Logik der Rechtfertigung politischer Gewalt. Zudem werden mögliche Präventionsansätze und deren Wirksamkeit diskutiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der Unterschied zwischen Toleranz und Respekt?

    Toleranz bezieht sich darauf, dass man die Meinungen, Überzeugungen oder Verhaltensweisen anderer akzeptiert, auch wenn man sie nicht teilt. Respekt hingegen bezieht sich darauf, dass man die Würde und die Rechte anderer anerkennt und respektiert, unabhängig von ihren Meinungen oder Handlungen. Toleranz kann als eine passive Haltung angesehen werden, während Respekt eine aktive Anerkennung und Wertschätzung des anderen beinhaltet.

  • Was ist ein Gegenstand zum Thema Respekt und Toleranz?

    Ein Gegenstand zum Thema Respekt und Toleranz könnte beispielsweise ein Regenbogen sein, der für Vielfalt und Akzeptanz steht. Ein weiterer Gegenstand könnte eine Waage sein, die symbolisch für Gleichberechtigung und Fairness steht. Ein Buch über interkulturelle Kommunikation könnte ebenfalls als Gegenstand dienen, um das Verständnis und die Wertschätzung für andere Kulturen zu fördern.

  • Wie ist die Wertigkeit von Respekt, Akzeptanz und Toleranz?

    Respekt, Akzeptanz und Toleranz sind alle wichtige Werte, die in zwischenmenschlichen Beziehungen und in der Gesellschaft im Allgemeinen von großer Bedeutung sind. Respekt bedeutet, die Würde und die Grenzen anderer zu achten. Akzeptanz bedeutet, andere so anzunehmen, wie sie sind, ohne sie zu beurteilen oder zu verurteilen. Toleranz bedeutet, die Meinungen, Überzeugungen und Lebensweisen anderer zu respektieren, auch wenn sie von den eigenen abweichen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Toleranz, Respekt und Akzeptanz?

    Toleranz bezieht sich darauf, dass man die Existenz und Meinungen anderer Menschen akzeptiert, auch wenn man sie nicht teilt. Respekt bedeutet, anderen Menschen mit Achtung und Wertschätzung zu begegnen, unabhängig von ihren Meinungen oder Lebensweisen. Akzeptanz geht noch einen Schritt weiter und bedeutet, dass man die Unterschiede anderer Menschen nicht nur toleriert oder respektiert, sondern sie auch vollständig anerkennt und ihnen Raum gibt, sich so zu entfalten, wie sie sind.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.